Tag 19

28 03 2016

Heute waren wir mal wieder als Dankeschön zu einem hervorragenden Barbeque in ein Restaurant eingeladen mit landestypischer Gerichten. Sehr lecker! Wir haben in der Gartenanlage gesessen bei Kerzen umringt von Blumen und schöner Livemusikuntermalung…. Um nicht nochmal einen Tag auszufallen, habe ich die Finger von cremigen Nachspeisen gelassen. Am Nebentisch saß eine ganze Kardiologie-Abteilung, eingeladen von Pharmavertretern.

Im Anschluß sind wir noch in einen angesagten Club gefahren: Victory.  Es wurde erst noch tolle Livemusik gespielt, danach hat der DJ mal so richtig aufgedreht. Die Lautstärke war kaum auszuhalten. Aber die Szenerie zu betrachten war schon ein Erlebnis. 40km weiter knien die Frauen in der Erde um mit ihren Händen die Kartoffeln zu ernten, können weder lesen, schreiben, noch Nepali sprechen. Und hier feiert die upper-class in “moderner” Kleidung und trinkt für ein Jahresgehalt mancher Familien. Die Frauen waren teilweise mutig unterwegs, hatten so unglaublich hohe Highheels und Pfennigabsätze. Bei den Straßenverhältnissen hätte ich einen Bänderabriss bevor ich im Club ankomme.

Übrigens wurde heute die Wassertankanlage auf unserem Haus “gewartet”. Seitdem haben wir gar kein Wasser mehr…. mal gucken wie lange das anhält.

Hinter unserem Klinikgelände ist der Sportplatz. Und die nahegelegene Schule ist dort regelmäßig unterwegs und die Kinder toben, spielen Fußball etc. Es ist herrlich, diese fröhlichen Kinder zu sehen.

 

IMG_6807IMG_6806IMG_6788IMG_6796IMG_6797IMG_6802IMG_6804



Aktionen

Informationen