Tag 18

28 03 2016

Die erste Abreise stand heute bevor, unsere Katharina musste abreisen. Alle waren sehr traurig, dass unsere Scherz – Beauftrage wieder nach Hause muss. Die Patientinnen sind zum Abschied ans Auto gekommen, ein bewegender Moment für uns.

Nach einem doch tränenreichen Abschied haben wir noch Patientinnen gesehen und ansonsten mal entspannt. Aber wie ihr sehen könnt, geht es unseren Patientinnen gut, auch wenn der eine oder andere Urinbeutel mit auf dem Foto ist. Sie sitzen jeden Tag zusammen draußen auf der Decke, erzählen und erholen sich.

Bei uns steht auf den Dokumenten zur Patientenaufnahme als erstes die Krankenkasse. Hier ist das Feld frei für den Namen des Familienoberhauptes! Ohne Zustimmung läuft da nämlich nichts. Zum Glück hatten wir nur eine Frau, die sich nicht operieren lassen durfte, weil ihr Ehemann dagegen war.

Zum Waschen hab ich eine tolle Erfindung gemacht, ich nenne es die Waschtüte…. sehr wassersparend und effizient….

Prof. Karl und Katharina haben über einen Arztkollegen ein echtes Gurkha-Messer bestellt (traditionsreiche Soldatenmannschaft). Extra angefertigt aus Stahl und Bullenhorn…. wozu die beiden das im Alltag gebrauchen wollen, kann ich nicht sagen. Aber war schon eine beeindruckende Waffe, die hier wohl zum jagen und zerlegen der Tiere genutzt wird.

2016-02-25 08.07.342016-02-25 08.07.13

IMG_6761IMG_6763IMG_6765IMG_6768IMG_6769IMG_6774



Aktionen

Informationen